Regeln des Spiels

Nach unten

Regeln des Spiels

Beitrag  Gast am So 22 Mai - 1:34

Da kein Spiel ohne Regeln existieren kann, gibt es hier die, die für unser Spiel gelten.
Um die Einhaltung der Regeln wird dringend gebeten. Solltet ihr gegen eine, oder mehrere dieser Regeln verstoßen, werdet ihr zunächst von einem Administrator oder Moderator eine Verwarnung erhalten, in der er euch auffordert den Regelverstoß innerhalb der nächsten 24 Stunden rückgängig zu machen. Sollte es nicht in der angegebenen Zeit zu einer Verbesserung kommen, werden weitere Konsequenzen gezogen. Diese können von der Löschung eures Beitrages bis zur Löschung des Accounts reichen.

§1. Vor der Anmeldung: Bevor ihr euch hier anmeldet, wird darum gebeten das ihr euch die Regeln durchlest. Sollten wir später feststellen, das ihr dies offensichtlich nicht getan habt, werdet ihr sofort kommentarlos gelöscht.
§1.1 Sobald ihr euch hier angemeldet habt, werdet ihr, so schnell es geht von einem Administrator bzw. Moderator freigeschaltet. Dann könnt ihr auch euren Account nutzen. Bitte meldet euch sofort mit einem sinnvollen Namen an, der dem Namen eures zukünftigen Charakters entspricht.
§1.2. Da wir eine eigene Geschichte schreiben, wird es keine Seriencharaktere geben, somit sind auch Serien-Namen als Charakternamen ausgeschlossen. Ebenso werden Accounts mit einem Fantasienamen wie Bärchen123 kommentarlos gelöscht, wenn der Besitzer des Accounts ihn nach Aufforderung innerhalb von 24 Stunden nicht umbenennt. Bitte achtet auch darauf das der Name mit keiner real existierenden, bekannten Person (Schauspieler, Politiker etc.) oder einer bekannten Serienfigur/Comicfigur (James Bond, Timmy Turner, Bunny Usagi, etc.) übereinstimmt.

§2. Nach der Anmeldung füllt ihr die Vorlage des Lebenslaufes aus, die ihr hier findet. Danach postet ihr sie unter: Lebensläufe im Forum. Eröffnet dafür bitte ein neues Thema das als Titel den Namen eures Charakters trägt. Sobald ihr dies getan habt, wird sich ein Moderator bzw. Administrator mit euch in Verbindung setzen, um euch eventuell Verbesserungen für den Lebenslauf vorzuschlagen. Erst wenn die euch betreuende Person ihr 'Okay' gibt, dürft ihr am aktiven Play teilnehmen. Solltet ihr direkt am Anfang fragen zum eurem Lebenslauf haben, so wendet euch an einen Administrator. Wir werden versuchen sie so schnell es geht zu beantworten.
§2.1. Sobald euer Lebenslauf angenommen wurde, dürft ihr beginnen im Forum zu schreiben und im Chat zu spielen, bitte beachtet dabei jedoch die Regeln ab §3.

§3. Das RPG findet in den dafür vorgesehenen Bereichen im Forum und im Chat statt. Dort werden keine Out of Character[OOC] Dinge besprochen. Nutzt dafür bitte einen Thread im OOC Bereich oder den OOC Channel: #Ignicos-Off, der zu dem passt, was ihr besprechen wollt. Ansonsten gibt es ja auch noch die Möglichkeit eine PN zu schreiben.
§3.1. Bleibt höflich und sachlich, auch wenn euch der Beitrag eines Anderen im RPG Bereich vielleicht nicht passt. Wir haben keinen Platz für Beleidigungen. Wenn Menschen aufeinander treffen, kommt es immer mal wieder zu Streitigkeiten, klärt diese aber doch bitte an einem anderen Ort als im Forum. Denn Streitigkeiten stören andere User nur.
§3.2. Powergaming ist verboten. Eure Charaktere können genau wie ein Mensch nicht alles. Sie sind keine Superhelden, bitte bedenkt das sowohl bei der Erstellung des Lebenslaufes als auch im Spiel.
§3.3. Größere Ereignisse, die massive Auswirkungen auf das Spiel haben, bleiben der Spielleitung vorbehalten.

§4. Rechtschreibung und Grammatik sollten verständlich sein. Jeder kann mal einen Rechtschreibfehler machen, das ist kein Weltuntergang. Achtet jedoch immer darauf, das man euren Text flüssig lesen kann und das es möglichst verschiedene Satzanfänge gibt. Denn wenn vier Sätze hintereinander mit 'Und, Ich, Aber, Danach' o.ä. beginnen wird es irgendwann unverständlich.

§5. Sonstiges: Es sind keine gewaltverherrlichenden, pornografische, sexistische, rassistische, beleidigende oder andersartig falsche Beiträge mit anstößigen Inhalten oder Äußerungen die, die Menschenwürde angreifen oder verletzen erlaubt! Solltet ihr gegen diese Regel verstoßen werdet ihr auf der Stelle, ohne jegliche Warnung gelöscht.
§5.1. Bitte beachtet das Urheberrecht. Veröffentlicht keine Inhalte über die ihr nicht das Urheberrecht verfügt.
§6. Die Altersbeschränkung des Spiels liegt bei 18 Jahren!
§7. Wir behalten uns vor die Regeln bei Bedarf noch zu erweitern, um auf eventuelle Ereignisse zu reagieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten